MARKETING STRATEGIE & CONTENT CREATION

All about the
NARRATIVE
Simone taking notes on print brochure wireframes

Eine unserer größten Stärken ist, dass wir nicht nur Design-Experten, sondern auch Service-Designer » und erfahrene Berater sind. Wir sind daher in der Lage, Sie bei einer Vielzahl von Aufgaben zu unterstützen und diese Aufgaben so umzusetzen, dass sie sich in ein umfassenderes Narrativ mitsamt Strategie einfügen. Wir entwickeln diese Strategie speziell für Sie, um externe und interne Kommunikationsbedürfnisse abzudecken.

Besonders großen Spaß bereiten uns umfassende Marketingkampagnen, bei denen wir unsere Stärken voll ausspielen können. Aber auch, weil es für uns besonders zufriedenstellend ist, eine komplette Kampagne von Anfang bis Ende zu begleiten und mit einer Reihe von starken Designs, einer klaren Botschaft und überzeugenden Marketing-Assets zum Erfolg zu führen.

Wie sieht also unser Marketingprozess aus?

Evaluierung & Briefing

Close

Evaluierung & Briefing

Wie bei allen unseren Projekten beginnen wir mit einem ersten Meeting, damit Sie und wir einander kennenlernen können. Dabei haben wir die Gelegenheit, Ihre bestehenden Projektideen und -ziele zu besprechen. So finden wir heraus, wie wir das Projekt am besten unterstützen und welchen Mehrwert wir beisteuern können.

Ein Stakeholder-Workshop hilft uns in weiterer Folge, das Projekt im Hinblick auf Projektumfeld, Zielgruppe, Strategie und Ablauf zu analysieren. Ebenso wichtig ist es, uns mit dem Produkt vertraut zu machen. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir projektrelevante Informationen in einem Briefing-Dokument zusammen, das als Grundlage für unsere Kostenkalkulation, die Definition von Projektphasen und die Festlegung einer Zeitschiene dient.

Analyse & User Insights

Close

Analyse & User Insights

Status Quo & Marktanalyse

Sobald die Projektziele klar sind, ist der nächste wesentliche Schritt die Auswertung und Dokumentation des Ist-Stands: Wo stehen wir im Moment? Inwieweit ist Ihr aktueller Kommunikationsstil mit Ihrer Marke kompatibel? Gibt es Feedback zu früheren Kampagnen Ihres Unternehmens, das wir einbeziehen und aus dem wir wichtige Anregungen und Einblicke gewinnen können? Was sind die Vor- und Nachteile des Produkts? Wir müssen sowohl die Marktsituation als auch das Produkt im Detail verstehen.

Typische Faktoren, die es zu ermitteln gilt, sind:

  • Derzeitiger Kommunikationsstil: Was funktioniert gut, was nicht?
  • Derzeitige Marktposition: Sind Sie ein etablierter Marktführer oder steht Ihr Unternehmen erst am Anfang? Wie sehen die Marktbedingungen und -dynamik in Ihrer Branche aus?
  • Mitbewerber: Gibt es Konkurrenten, wer sind die Konkurrenten, wie ist Ihre aktuelle Marktposition?
  • Kommunikationsstil der Mitbewerber: Worauf legen die Wettbewerber in ihren Kommunikationskanälen ihren Schwerpunkt? Welche Kanäle werden im Allgemeinen stark genutzt, um über die Dienstleistungen oder Produkte der Mitbewerber zu kommunizieren?
  • Mögliche zukünftige Marktpositionierung: Welche Marktpositionierung streben wir an und wie schnell wollen wir diese erreichen?

Die Antworten zu diesen Fragen fließen als Teil unserer gründlichen Marktanalyse in die Identifizierung und Definition der Zielgruppe ein.

Zielgruppenanalyse

Ihre Zielgruppe zu verstehen ist von entscheidender Bedeutung, um sich in die Konsumenten hineinfühlen und nachvollziehen zu können, was sie motiviert und mit welchen Methoden sie zu den gewünschten Handlungen bewegt werden können. Wir betrachten insbesondere die folgenden zwei Aspekte:

  • Zielgruppendefinition: Wer sind die Kunden/Auftraggeber, wer sind die Entscheider und Influencer, und wen wollen wir mit unserer Kampagne gezielt ansprechen?
  • Zielgruppen-Personas: Konzeption und Visualisierung der Zielgruppe mittels User Personas

Natürlich steht unser Service Design Team in dieser Phase stets beratend zur Verfügung. Es besteht auch immer die Möglichkeit, das Projekt um diesen Service zu erweitern – siehe Service Design Prozess ».

Strategie & Konzept

Close

Strategie & Konzept

Phase A – Entwicklung

Nun folgt die besonders spannende Phase, in der es darum geht, was und wie genau wir kommunizieren möchten, um die Endverbraucher zu motivieren. Dazu braucht es ein starkes Kommunikationskonzept – eine Aufgabe, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen: Was wir in dieser Phase erarbeiten, bildet das Fundament, auf dem alle Marketingaktivitäten und die Kommunikation aufbauen und beeinflusst damit maßgeblich den Erfolg der Kampagne.

Kommunikationskonzepte müssen treffsicher sein und eine nachhaltige Wirkung haben. Konsumenten werden täglich mit Hunderten von Nachrichten aller Art überschüttet. Um herauszustechen, müssen wir etwas präsentieren, mit dem sich Ihre Zielgruppe wirklich identifizieren kann und das etwas in ihrem täglichen Leben verbessert, für das Sie – und idealerweise nur Sie – die dringend benötigte Verbesserung schaffen können. Und natürlich muss das Ganze auch glaubwürdig sein.

Wie kommt man also zu einem solchen starken Konzept? Im Wesentlichen braucht es drei Faktoren, die wir bereits kurz angerissen haben:

  • User Insights: Kenntnisse und Einblicke über Ihre Konsumentengruppe stehen am Anfang des Prozesses. User Insights beziehen sich auf ein Problem oder Bedürfnis einer Zielgruppe in Bezug auf Ihr Produkt oder die Marke. Ziel ist es, eine Spannung zu erzeugen, die durch die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung aufgelöst werden kann. Wichtig: Insights sind keine Produktvorteile. Es geht nicht um das Produkt oder die Dienstleistung, sondern um die Person, die das Produkt nutzt, und durch welche Faktoren sie bei ihrem Handeln eingeschränkt wird. Ein Beispiel für eine Erkenntnis könnte sein: “Ich liebe den Geschmack von gut gesalzenem Essen, muss jedoch auf meinen Salzkonsum achten. Das ist sehr schwer zu vereinen.”
  • User Benefits: Sie sind die Antwort der Marke auf den gewählten Insight. Sie können aus emotionalen/psychologischen, rationalen oder beiden Elementen bestehen. User Benefits erklären, wie das Produkt oder die Dienstleistung den Konflikt oder die Spannung, die durch den Insight entsteht, lösen kann. Der Vorteil lässt das Produkt oder die Marke einzigartig und außergewöhnlich erscheinen. Der User Benefit zu unserem Insight über Salzkonsum: “Der erste Salzstreuer, der eine kontrollierte Salzzufuhr für schmackhaftes Essen gewährleistet und gleichzeitig den Salzkonsum reduziert und im Blick behält.” (Falls Sie sich fragen, um welchen meisterhaften Gegenstand es sich dabei handelt: den CLIC-Salzstreuer »).
  • Reasons to believe (RTBs): Der letzte fehlende Schritt sind die RTBs, die “reasons to believe”. Dabei handelt es sich um einfache und glaubwürdige Erklärungen für die versprochenen Vorteile. Konsumenten sind misstrauisch gegenüber seltsam klingenden Versprechungen. “Ihr schütteres Haar wird in nur 7 Tagen vor Volumen strotzen – ich habe es selbst ausprobiert, und sehen Sie sich meine Haare nun an!” wird nicht viele Menschen überzeugen. Stattdessen müssen wir die besonderen Merkmale des Produkts hervorheben, die Entstehungsgeschichte erläutern, Befürwortungen und Empfehlungen anführen, den Unternehmens-/Markennamen nutzen, mit Designelementen spielen und echte Fakten und Zahlen liefern, um die Message zu untermauern – wie etwa “Spart 50 % der Iterationsschleifen ein” oder “Reduziert die Produktionskosten um bis zu €5.000 pro Produktionszyklus”.

Phase B – Definition

Okay, nun haben wir das Konzept – wie gelangen wir von hier zu starken, erfolgreichen Marketingmaterialien? Im nächsten Schritt muss das Konzept in einen konkreten Aktionsplan umgesetzt werden, wofür die folgenden drei Komponenten erforderlich sind:

  • Definition des Konzepts: Insights, User Benefits und RTBs müssen in Bezug auf User Personas evaluiert werden, damit das Konzept treffsicher ist und zur Definition des nächsten Schritts verwendet werden kann.
  • Definition der Kommunikationsphasen: Alle Phasen müssen festgelegt werden (z. B. Teasing, Launch, Post-Launch…). Anschließend werden für jede Phase Kommunikationsziele festgelegt.
  • Medienplanung: Welche Message wird zu welchem Zeitpunkt und über welchen Medienkanal ausgesandt?
Content Creation
Close
Content Creation

Nun kommt der Schritt, auf den sich unsere Kunden am meisten freuen, da sichtbare Ergebnisse präsentiert werden: die Erstellung von Inhalten auf Grundlage der zuvor festgelegten Parameter.

Der Content kann unter anderem Folgendes umfassen:

  • Content-Marketing-Kampagnen – inklusive Slogan
  • Überzeugende Texte (Copywriting) – inklusive SEO
  • Animationen, Videos & Tutorials
  • Social Media Kommunikation & Marketing
  • Online Shops, Landingpages & Apps – inklusive ASO
  • Infografiken & Print-Kommunikation
  • Blogs & funktionale Texte

Bei der Erstellung von Inhalten gibt es mehrere Elemente, auf die wir besonders achten und die wir im Rahmen unserer Kampagnen anbieten:

Markenidentität

Die Markenidentität ist so etwas wie der genetische Code einer Marke – und das Logo die visualisierte Essenz davon. Stil, Form und Farben bestimmen innerhalb von Millisekunden, wie Verbraucher eine Marke wahrnehmen. Die Beeinflussung der Markenwahrnehmung erfordert daher Fingerspitzengefühl und ein tieferes Verständnis der Materie. Die subtile Kunst des Corporate Design ist eine unserer Kernkompetenzen, die wir im Laufe von mehr als 50 Branding-Projekten erworben und gemeistert haben.

Digitale Anzeigen & Kampagnen

Marketing 101: Werben Sie dort, wo Sie Ihr Zielpublikum erreichen. Das Internet hat sich für die meisten Anwendungsfälle zu einem der wichtigsten Marketingkanäle entwickelt. Das bedeutet, dass ein beträchtlicher Teil der Marketingressourcen für die Nutzung dieses Kanals eingesetzt werden sollte.

Wir entwickeln zielgerichtete Kommunikationsstrategien, die auf die spezifischen Bedürfnisse einer bestimmten Zielgruppe ausgerichtet sind. So steigern wir die Effektivität Ihrer Maßnahmen – und Sie können Ihren Konversionsraten beim Wachsen zusehen.

Social Media Präsenz

Social Media ist nur ein Buzzword, wenn man keine Strategie dafür hat. Eine starke, aufmerksamkeitserregende und zielgerichtete Social-Media-Strategie braucht einen klaren Fahrplan und ein einheitliches Erscheinungsbild. Wir unterstützen Sie durch die Konzeption und Produktion von Bild- und Videoinhalten und geben Ihnen visuelle Hilfestellung für den Look Ihres Social Media Feeds und Ihrer Anzeigen.

Bei Social Media und Werbeanzeigen sind Monitoring und Datenanalyse nicht außer Acht zu lassen. Wir analysieren konsequent den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen und nehmen bei Bedarf kontinuierliche Anpassungen vor, um Ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen.

Web-Entwicklung

Unternehmen ohne Online-Präsenz spielen mit sehr schlechten Karten. Wir helfen Ihnen, Ihr digitales Markenimage oder Ihre Kampagnen-Webseite zu erstellen. Dazu entwickeln wir gemeinsam eine Strategie und passende, sinnvolle digitale Lösungen. Je nach Projekt schlagen wir Lösungen vor, die von maßgeschneiderten, fertig programmierten Weblösungen, über Microsites bis hin zu CMS-Lösungen für umfangreiche Online Portale reichen.

Monitoring und Datenanalyse
Close
Monitoring und Datenanalyse

Was man nicht auswertet, kann man nicht verbessern. Mit dem Einsatz verschiedener Analysetools wie Google Analytics & Ad Words sowie SEO und ASO Tools verschaffen wir Ihnen einen klaren Überblick über die aktuellen Entwicklungen Ihrer verschiedenen digitalen Kanäle.

Wir analysieren das Nutzerverhalten Ihrer Online-Besucher und generieren wertvolle Erkenntnisse, die uns helfen, Ihre Kampagne unter optimalen Bedingungen zu halten und regelmäßig Anpassungen für einen noch größeren Nutzen vorzunehmen.

google analytics dashboard
envelope with letter

Schreiben Sie uns!

Großartige Produkte verdienen Aufmerksamkeit. Wie Sie Ihre Zielgruppe effektiv erreichen können? Durch unsere umfassenden, plattformübergreifenden Marketingkampagnen und überzeugenden Content. Wenn Ihr Produkt auch auf dem Markt einschlagen soll, schicken Sie uns einfach eine Nachricht – um alles Weitere kümmern wir uns.

Kontakt
Marketing Strategie & Content Creation

AUSGEWÄHLTES PROJEKT

Carl Zeiss AG

KMG Marketing-Kampagne

Umfassendes und kundenzentriertes Kommunikationsprojekt für das Multi-Purpose Koordinatenmessgerät ZEISS CONTURA

Unsere Kunden entscheiden sich nicht ohne Grund für uns:

Sondern, weil wir uns bewusst für sie entscheiden.
Das heißt alles zu geben. Flexibel und verlässlich zu sein.

Wir glauben an die Vision unserer Kunden und wissen: Nur ihr Erfolg macht auch uns erfolgreich.

Lernen Sie das Marketing & Content Creation Team kennen
cornelia photo

Ob Texte, Projektmanagement, Designchecks oder Website-Entwicklung: Cornelias detailorientierten und aufmerksamen Augen entgeht kaum etwas. Sie geht proaktiv und lösungsorientiert auf Projekttasks zu und legt großen Wert auf den Zusammenhalt aller Beteiligten.

  • Projektmanagement
  • Copywriting & Kommunikation
  • SEO
alexander photo

Alexander hat eine Leidenschaft für Kommunikation und Strategie. Er ist außerdem Meister darin, datengetriebene, informierte Entscheidungen zu treffen. Alexander ist stets auf der Mission, interne Prozesse zu optimieren und für unsere Kunden das letztmögliche an Qualität und Vorsprung gegenüber der Konkurrenz herauszuholen. Er ist eine treibende Kraft, steht zu seinem Wort und hat auch in intensiven Phasen immer ein offenes Ohr.

  • Geschäftsführung
  • Consulting & Strategie
  • Datengetriebenes Marketing
katja photo

Katja ist die strategische Ergänzung des Kreativ-Teams und behält den Überblick über alle relevanten Prozesse. Neben den finanziellen Belangen von PESCHKE ist ihre Passion das Thema Service Design, und damit verbunden die intensive Beratung der Kunden. Die menschliche Komponente steht dabei immer im Vordergrund.

  • Consulting & Service Design
  • Projektmanagement
  • CFO

    Hallo PESCHKE, mein Name ist
    und ich arbeite für
    . Ich kontaktiere Sie, da ich am Bereich
    interessiert bin und folgendes Projekt besprechen möchte:
    . Sie können mich telefonisch unter
    oder mittels E-Mail unter
    kontaktieren.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns übermittelt. Wir freuen uns über Ihr Interesse und melden uns in Kürze, um Ihre Projektidee zu besprechen.

    Nach oben Arrow

MARKETING STRATEGY & CONTENT CREATION

All about the
NARRATIVE
Simone taking notes on print brochure wireframes | marketing strategy content creation Vienna

One of our greatest strengths is that we are not only design experts, but also service designers » and experienced consultants. We therefore have the ability to assist our clients in a wide range of tasks, as well as to implement these tasks in a manner that fits into a wider narrative and strategy. We develop the strategy specifically for our clients to meet their external and internal communication needs.

We particularly love developing and implementing entire marketing campaigns to play to our full set of strengths. But also, because it is truly rewarding to see a full campaign through from start to end and for a range of strong designs, a clear message and enticing marketing assets to come to fruition.

So, what does our marketing process look like?

Assessment & briefing

Close

Assessment & briefing

As with all of our projects, we start off with an initial meeting so that we and our client can get to know each other. This presents the opportunity to discuss our client’s existing project ideas and objectives, which allows us to identify how we can best support the project and which benefits we will be able to contribute.

A stakeholder workshop subsequently helps us analyse the project in terms of project environment, target group, strategy and order of events. Getting familiar with the product is equally important. Together with our client, we compile project-relevant information into a briefing document, which then serves as the base for our cost calculations, the definition of project phases and a timeline.

Analysis & user insights

Close

Analysis & user insights

Status quo & market analysis

Once the project objectives are clear, it is an essential step to assess and document the status quo: Where are we at right now? To which extent is the client’s current communication style compatible with their brand? Is there any feedback about our client’s previous campaigns that we can incorporate and gain important inputs from? What are the advantages and disadvantages of the product? We need to understand the product and market situation in detail.

Typical factors to establish include:

  • Current communication style: What works well, what doesn’t?
  • Current market position: Is the client an established market leader or just starting out? What are the market conditions and dynamics like in the client’s field of industry?
  • Competitors: Are there any competitors, who are the competitors, what is the client’s current market position?
  • Competitors’ communication styles: Where do competitors place their focus in their communication channels? Which channels are generally heavily used for communicating about the competitors’ and the client’s services or products?
  • Possible future market positioning: Which market positioning are we aiming for and how fast do we want to get there?

These inputs are all part of our thorough market analysis so we can next identify and research the target group.

Target group analysis

Understanding our client’s target group is quintessential for understanding what motivates and mobilises their consumers and which methods will therefore help guide them to the desired action. In particular, we look at the following two aspects:

 

  • Target group definition: Who are the customers/clients, who are decision makers and who are we targeting with our campaign?
  • Target group personas: Concept and visualisation of the target group via user personas

All of these strategy-related aspects are professionally analysed as part of our profound service design process, which we implement in all of our projects. Read more about our service design process here ».

Strategy & concept

Close

Strategy & concept

Phase A – Development

Now this is the phase where it gets really exciting for us and where we get down to the nitty-gritty of what and how exactly we want to communicate to motivate the end consumers. This requires a strong communication concept, which we don’t take lightly: What we establish in this phase forms the foundation which all marketing activities and communication are built on – and therefore influences the success of the campaign considerably.

Communication concepts have to be bulletproof and hit the sweet spot. Consumers are overwhelmed with hundreds of messages of all forms every day. To stand out, you need to present something that your target group really relates to and which is a pain point in their day-to-day life which you – and ideally only you – can provide the much needed relief for. And of course this has to be believable.

So, how do we arrive at such a strong concept? In essence, it requires three ingredients which we just briefly mentioned:

  • User insights: User/consumer insights are what kick-start everything. They relate to a target group’s problem or need in relation to your product category or brand. The goal is to create suspense, which the benefits of your product or service can subsequently relieve. Important to note: insights are not benefits. They are not about the product or service, but about the person and what irks or hinders them. An example of an insight could be: “I love the taste of salt on my food, but I have to watch my salt intake, which is incredibly hard to manage.”
  • User benefits: They are the brand’s answer to the chosen insight. They can consist of emotional/psychological, rational or both elements and explain how the brand’s product or service can solve the conflict or suspense created by the insight. The benefits should make the brand appear unique and exceptional. The relieving benefit to our insight on salt consumption: “The first salt shaker to ensure controlled delivery of salt for tasty, enjoyable food while reducing and monitoring salt consumption.” (In case you’re wondering which masterful tool this is: the CLIC salt shaker »).
  • Reasons to believe (RTBs): The last missing step are the RTBs, or reasons to believe. They are simple and believable explanations for the promised benefits. Consumers are suspicious of odd-sounding promises; “Your bald head will be full of hair in just 7 days – I tried it myself and look at my hair now!” will not convince a lot of people. Instead, we need to highlight special features of the product, the backstory of its creation, feature endorsements and recommendations, use the company / brand name, play with design elements and deliver real facts and figures such as, “Saves 50% of iteration loops” or “Reduces production costs by up to €5,000 per production cycle” to support the message.

Phase B – Definition

Okay, so now we have the concept – how do we get from here to strong, successful marketing materials? For the next step, the concept needs to be translated into a concrete plans of actions which requires the following three components:

  • Concept definition: Insight, benefits and RTBs need to be challenged in relation to user personas so that the concept is bulletproof and can be used to define the next step.
  • Definition of communication phases: All phases have to be determined (such as teasing, launch, post launch…). Next, we set communication goals for every phase.
  • Media planning: Which message gets sent out at what time and using which type of media?
Content creation
Close
Content creation

Now finally, the part our clients love the most because they get to see visible results: the creation of content based on the previously defined parameters.

Content can include any of the following:

  • Content marketing campaigns – including slogan
  • Compelling copywriting – including SEO
  • Animation, video & tutorials
  • Social media communication & marketing
  • Online shops, landing pages & apps – including ASO
  • Product packaging
  • Infographics & print content
  • Blogs & functional content

When creating content, there are several elements we pay particular attention to, or offer as part of our campaigns:

Brand identity

Brand identity is as much as the genetic code of a brand – and the logo the visualised essence of it. Style, shape and colours determine within milliseconds how consumers perceive a brand. Influencing the brand perception therefore requires sensitivity and a deeper understanding of the matter, which is gained from experience. The subtle art of corporate design is one of our core competences which we have developed and mastered over the course of more than 50 branding projects.

Digital ads & campaigns

Marketing 101: Advertise in places where you will reach your target audience. The internet has become one of the most important marketing channels in most cases, meaning a considerable amount of marketing resources should be devoted to the creation of digital ads.

We develop goal-oriented advertisement plans that are aimed at the specific needs of a given target group. In doing so, we ramp up the effectiveness of your ads – and you’ll soon see your conversion rates go up.

Social media presence

Social media is only a buzzword if you haven’t got a strategy for it. A strong, attention-garnering and goal-oriented social media strategy requires a clear roadmap and a consistent image. We support you with the concept and production of image and video content and provide visual guidance for the look of your social media feed and ads.

When it comes to social media and ads, monitoring and analytics are not to be neglected. We analyse the success of our marketing measures and make continuous adjustments where needed to reach your target audience even better.

Web development

Companies without an online presence play with very bad cards. We help you create your digital brand image or your campaign webpage. To do that, we develop a strategy and matching expedient digital solutions together. Depending on the project, we suggest solutions ranging from customised hardcoded web solutions to CMS solutions such as WordPress.

Monitoring and analytics
Close
Monitoring and analytics

What you don’t measure, you can’t improve on. With the use of several analytics tools such as Google Analytics & Ad Words as well as SEO and ASO tools, we provide you with a clear overview of the current developments of your web presence and various digital channels.

We analyse the user behaviour of your online visitors and generate valuable insights that help us keep your campaign in optimal conditions and to make regular adjustments for even greater benefits.

envelope with letter

Get in touch!

Great products deserve attention. Wondering how you can effectively reach your target audience? Through our comprehensive, cross-platform marketing campaigns and compelling content. If you want your product to shake up the market too, just send us a message – we’ll take care of the rest.

Contact
Case study ZEISS Tempar
ZEISS TEMPAR marketing

Intuitive software interface design and marketing concept for ZEISS TEMPAR: The comprehensive and reliable monitoring system for measuring rooms.

View case study
Marketing Strategy & Content Creation

SELECTED PROJECT

Carl Zeiss AG

CMM marketing campaign

Comprehensive and customer-centred communication project for the multi-purpose coordinate measuring machine ZEISS CONTURA

Carl Zeiss AG
International marketing campaign

International marketing campaign for the product series ZEISS O-DETECT and ZEISS O-INSPECT – the new generation of optical measuring machines.

Previous slide
Next slide

Our clients choose us for a reason

Because we choose them.
Choosing means committing. Going all-in. Delivering.

We believe in our clients’ vision and know one thing for certain: The only route to our success is to make our clients successful too.

Meet the marketing & content creation team
cornelia photo

Be it copy, project management, design checks or website development: Cornelia’s detail-oriented and attentive eyes hardly miss a thing. She takes a proactive and solution-oriented approach to project tasks and places great value on the solidarity of everyone involved.

  • Project management
  • Copywriting & communication
  • SEO
alexander photo

Alexander has passion for communication and strategy and excels at making data-driven, informed decisions. He is always on a mission to optimise internal processes and to squeeze out the last possible amount of quality and competitive edge for our clients. He is a driving force, true to his word and always has an open ear, even in intense phases.

  • Management
  • Consulting & strategy
  • Data-driven marketing
katja photo

Katja is the strategic addition to the creative team and keeps track of all relevant processes. In addition to PESCHKE’s financial matters, her passion is the topic of service design, as well as the associated intensive consultation with clients. The human component is always at the centre.

  • Consulting & Service Design
  • Project management
  • CFO

    Direct contact
    Mail: office@peschke.at
    Tel: 01/4707922
    Contact form
    First & last name:
    e-mail:
    Message:

    We look forward to hearing from you!

    Many thanks for your message!

    Your message has successfully arrived in our inbox. We are thrilled about your interest and will contact you shortly to discuss your project ideas.

    party popper
    Back to top Arrow