Kommunikation im Healthcare-Sektor – und besonders im Pharmabereich – ist komplex. Als Experte für diesen Markt werden Sie dem zustimmen. Das gilt besonders für RX-Kampagnen, wo strenge regulatorische Vorgaben präzise eingehalten werden müssen. Gleichzeitig wächst aber der Bedarf an aufmerksamkeitsstarkem, hochwertigem digitalen Content stetig.
Als kreativer Partner unterstützen wir spezialisierte Agenturen dabei, ihre Kampagnen mit 3D/VR Visualisierungen, Animationen, Illustrationen und interaktiven Journeys eindrucksvoll erlebbar zu machen.
Komplexe Inhalte übersetzen wir in wirkungsstarke Formate – für Patientenaufklärung, HCP-Training, Produktkommunikation und Field Force.
Was wir konkret umsetzen können?
Medizinische Prozesse, Krankheitsverläufe und mikroskopische Strukturen lassen sich mit 3D Modellen klar und eindrucksvoll darstellen. Detail- und maßstabsgetreu visualisieren wir Viren, Zellen und molekulare Mechanismen, sodass Abläufe sichtbar werden, die sonst nur unter dem Mikroskop erkennbar sind.
In Animationen lassen sich medizinische Produkte oder Abläufe schnell und verständlich darstellen. Animierte oder hybride Videoformate ermöglichen es, verborgene Prozesse sichtbar zu machen – etwa die Wirkungsweise eines Inhalators oder die interne Funktion eines Devices.
Anders als klassische Videodrehs lassen sich Animationen flexibel anpassen – ideal für dynamische Projekte oder Produktweiterentwicklungen.
Interaktiver Content schafft neue Wege, medizinische Informationen aktiv erlebbar zu machen. Wir gestalten nicht nur die UX und das UI solcher Module, sondern übernehmen auf Wunsch auch die technische Umsetzung – so, dass die fertigen Inhalte nahtlos auf bestehenden Landingpages oder Microsites eingebunden werden können.
Ob klickbare Informationsstrecken, adaptive Fragebögen oder modulare eDetailer: Interaktiver Content fördert Engagement, steigert die Nutzerbindung und macht komplexe Inhalte intuitiv zugänglich.
Illustrationen sind oft die beste Lösung, um komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen. Wir erstellen visuelle Darstellungen, die medizinische Prozesse, Krankheitsbilder oder Therapiepfade schnell erfassbar machen – flexibel einsetzbar in digitalen oder klassischen Kommunikationsmitteln.