Produkte und ihre Vorteile effektiv kommunizieren: Dazu muss man die Produktstärken und die Bedürfnisse der Zielgruppe genau kennen – und Visualisierungen fachlich als auch emotional stark aufbauen.
All unseren 3D-Animationen und Produktvisualisierungen geht daher eine gründliche Recherche voraus, um ein technisches Verständnis für das Produkt, aber auch für die Prioritäten, Pain Points und Motivationspunkte der Zielpersonen zu entwickeln. So lassen wir unsere 3D-Visualisierungen durch Emotion und starken Bezug auf den Endkunden eine Message vermitteln, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Verglichen zu klassischer Produktfotografie bieten 3D-Produktrenderings einen großen Vorteil: Flexibilität. So können Produktfarbe, Beleuchtung, Etikett, Perspektiven und weitere Faktoren kostengünstig und schnell geändert werden, anstatt ein Produkt komplett neu fotografieren zu müssen.
Was für uns besonders spannend ist? Projekte, bei denen andere aufgrund ihrer hohen Komplexität aussteigen. Für uns geht es nämlich nicht nur um „schön“: Es geht um effektive, emotionale Kommunikation – besonders bei technisch anspruchsvollen Produkten, die eine fotorealistische Darstellung erfordern.
Von Idee über Konzept und Post-Production zur finalen Animation – wie genau läuft das ab? Und was sind eigentlich ein Animatic und Shading? Wie 3D-Projekte aufgebaut sind und was hinter den mysteriösen Begriffen steckt, können Sie hier nachlesen: