WER WIR SIND
Check out our

SERVICES

alex and katja with post-it notes through a glass wall

UX/ UI Design

Es dauert nur wenige Sekunden, bis ein User erkennt, ob eine Website, App oder Benutzeroberfläche logisch aufgebaut, leicht verständlich und für ihn ansprechend ist.

Was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist: die tiefgreifende strategische Arbeit, die dahintersteckt und für die Entwicklung starker Designs notwendig ist. Unsere userzentrierte Designstrategie berücksichtigt die zukünftigen Bedürfnisse der User, Funktionalität, Übersichtlichkeit und Anwendungssicherheit. So stehen bei allen ästhetischen Ansprüchen immer der User und die Funktionalität im Mittelpunkt unserer Entwürfe – und werden durch herausragende visuelle Gestaltung unterstützt.

Industrie- & Produktdesign

Gutes Produktdesign basiert auf fundierten Kenntnissen über den Benutzer eines Produkts. Wir kombinieren dieses Wissen mit einem tiefgreifenden Verständnis von Produktionstechnik, Ergonomie und Materialwissenschaft sowie unserer Designkompetenz und Erfahrungen mit einem breiten Spektrum von Kunden und Projekten. Bei all diesen Aspekten steht der Nutzer stets im Mittelpunkt.

Der wirtschaftliche Aspekt ist ebenso wichtig wie Technik und Kreativität: Ein qualitativ hochwertiges, nutzbares und herstellbares Produkt führt zum Erfolg unseres Kunden.

Doch das ist noch nicht die ganze Geschichte: Mit unserer Circular-Design-Strategie konzentrieren wir uns darauf, Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kreislaufwirtschaft zu erschaffen – und reduzieren so Ressourcenverbrauch, Abfallproduktion und Emissionen. Das ist echte Nachhaltigkeit.

3D & Motion Design

Um ein Produkt und seine Vorteile effektiv zu kommunizieren, müssen wir es verstehen. All unseren 3D-Animationen geht daher eine gründliche Recherche voraus. So können wir unter anderem auf unser tiefes und umfassendes technisches Verständnis aufbauen und die Message unserer Kunden auf eine Weise vermitteln, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Besonders spannend sind für uns Projekte, bei denen andere aufgrund ihrer hohen Komplexität aussteigen. Für uns geht es nämlich nicht nur um “schön”, sondern um effektive, emotionale Kommunikation – ganz gleich, wie technisch das Thema auch sein mag.

Marketing Strategie & Content Creation

Wir sind keine klassische Branding- oder Werbeagentur. Vielmehr beraten wir unsere Kunden, um die Bedürfnisse und Probleme ihrer Endkunden besser zu verstehen und diese Lösung dann effizient zu kommunizieren. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden mit ihren Produkten diese Herausforderungen lösen können. Mithilfe unserer Kommunikationsstrategien bringen wir daher die Lösung zu denjenigen, die sie benötigen.

Als Designagentur kümmern wir uns nicht nur um die Strategie, sondern auch um die Umsetzung – das spart wertvolle Ressourcen. Unsere Passion sind die Investitionsgüter. Dank unserer branchenübergreifenden Erfahrung können Sie sich jedoch auf unsere Beratungskompetenz in einer Vielzahl von anderen Bereichen verlassen.

Service Design

Gutes Service Design macht aus Berührungspunkten Begeisterungspunkte. Service Design bildet nicht nur die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, sondern ist auch der Weg zum Erfolg, wenn es darum geht, Bestehendes besser zu machen.

Design für alle Beteiligten bedeutet, jene Aspekte auf der Makro- und Mikroebene zu berücksichtigen, die bei der Interaktion der Nutzer mit dem Produkt oder der Dienstleistung eine Rolle spielen. Dabei geht es in erster Linie darum, so einfach und praktisch wie möglich zu gestalten und Barrieren zu beseitigen. So können wir ganz gezielt an die Entwicklung von Ideen herangehen und ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Software Entwicklung

Die Reise mit uns muss nicht mit der perfekten Strategie für Ihr Softwareprojekt oder den fertigen Designs enden. Auf Wunsch übernehmen wir auch die komplette technische Umsetzung. Unser Projektmanagement-Team hat umfangreiche Erfahrung mit Software-Entwicklungsprojekten, wodurch wir Ihre Website, App oder Software in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Software-Entwicklungspartner programmieren können.

Mit uns als All-in-One-Partner sparen Sie sich zusätzlichen Aufwand und wertvolle Ressourcen: Wir decken den gesamten Prozess von User Stories bis Update-Management ab und bieten weitere Vorteile wie agile Entwicklungsprozesse, Inhouse-Tests und Qualitätssicherung.

CASE STUDY

bekum control 8.0 interface close-up

BEKUM CONTROL 8.0

Gesteigerte Produktion und Sicherheit dank neuem UX/UI Design

> Case Study anzeigen
ENGEL injection moulding machine sketch
ENGEL

Weltmarktführer – der ultimative Erfolg! Doch so ein großer Titel will verdient sein. Das PESCHKE Produktdesignteam hat sich der Herausforderung angenommen, Design-Barrieren zu überwinden und ENGEL genau dorthin zu verhelfen.

> Case Study anzeigen
Arrow prev
Arrow prev

Unsere Kunden entscheiden sich nicht ohne Grund für uns:

Sondern, weil wir uns bewusst für sie entscheiden.
Das heißt alles zu geben. Flexibel und verlässlich zu sein.

Wir glauben an die Vision unserer Kunden und wissen: Nur ihr Erfolg macht auch uns erfolgreich.

Rezensionen

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

PESCHKE verfügt über ein sehr tiefes Wissen und Verständnis dafür, wie man eine Vision für die Zukunft aufbaut. Sie bringen diese Ideen auf den Boden und bieten konkrete Lösungen wie etwa die Realisierung eines neuen Produkt-Ökosystems und die Integration von Connected Products. Sie haben auch ein tiefes technisches Verständnis für Marketing und entwerfen großartige Designs für UX/UI. Ihr umfassender Service macht PESCHKE so einzigartig.

ZEISS logo
Magnus Schepers, Projektmanager

Unsere User bestätigen, dass das Design und die User Experience besonders sind. Noch dazu ist das PESCHKE Team äußerst flexibel und wächst mit uns und unseren Entwicklern. Insgesamt hatten wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dlouhy logo
Martin Dlouhy, CEO

Wir sind mit der Qualität der Arbeit und dem Feedback von PESCHKE sehr zufrieden. Das Unternehmen reagiert immer prompt und ist sehr lösungsorientiert. Der Fokus liegt stets darauf, eine Lösung zu finden, die einerseits die Anforderungen für die Produktion erfüllt, andererseits aber auch dem Anspruch aus Designperspektive gerecht wird.

UpNano logo
Denise Mandt, Gründerin

Die Kommunikation war sehr einfach und schnell. Das gesamte Team ist motiviert und hilfsbereit. Ihre schnelle Reaktionsfähigkeit, ihr Auge fürs Detail und ihre Geduld bei widersprüchlichen Anforderungen sind beeindruckend.

TTTech logo
Elias Sheety, Projektmanager

PESCHKE hatte einen klaren Fokus auf unsere Projektziele. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Wir erhielten funktionale und sehr gut durchdachte Produkte. Bei der Übertragung des Designs auf die Maschinen konnten wir eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit identifizieren. Das Team von PESCHKE war sehr entgegenkommend, reagierte schnell auf unser Feedback und setzte unsere Idee im Design um.

bekum logo
Florian Mosgöller, Manager
Arrow prev
Arrow prev

    Hallo PESCHKE, mein Name ist
    und ich arbeite für
    . Ich kontaktiere Sie, da ich am Bereich
    interessiert bin und folgendes Projekt besprechen möchte:
    . Sie können mich telefonisch unter
    oder mittels E-Mail unter
    kontaktieren.

    Vielen Dank für Ihre Nachricht!

    Ihre Nachricht wurde erfolgreich an uns übermittelt. Wir freuen uns über Ihr Interesse und melden uns in Kürze, um Ihre Projektidee zu besprechen.

    Nach oben Arrow

WHO WE ARE
Check out our

SERVICES

alex and katja with post-it notes | design studio Vienna

UX/ UI Design

In just a few seconds, it is obvious to a user whether a website, app or product interface is logically structured, easy to understand and appealing.

What is not obvious at first glance: the profound strategic work behind it that is required to develop strong designs. Our user-centred design approach takes into account the future needs of users, functionality, clarity and safety of use. So, despite all aesthetic demands, the primary focus of our designs will always be on the user and functionality – and is then topped off with an exceptional visual design to match.

Industrial & Product Design

Good product design is based on in-depth knowledge about the user of a product. We combine this knowledge with a thorough understanding of production technology, ergonomics and material science as well as design skills and plenty of experience with a wide range of clients. With each of these aspects, the user is always at the centre.

The business aspect is just as important as technology and creativity: Designing a high-quality, usable and producible product will lead to the success of our client.

What’s more: With our circular design strategy, we focus on creating products and services for the circular economy – resulting in a reduction of resource use, waste production and emissions. Now, that is real sustainability.

3D & Motion Design

To communicate a product effectively, we need to understand it. That’s why all of our 3D animations are preceded by thorough research so we can build on our deep and comprehensive understanding and convey our clients’ message in a way that leaves a lasting impression.

Projects that we find particularly exciting are those where others drop out due to their overwhelming complexity. For us, it’s not just about “pretty”, but about effective emotional communication – no matter how technical the subject may be.

Marketing Strategy & Content Creation

We are not a classic branding or advertising agency. Rather, we advise our clients to better understand their own customers as well as their needs and pain points. We believe that our clients’ products are the solution to their customers’ challenges. With the help of our communication strategies, we therefore bring the solution to those who need it.

As a design agency, we take care not only of the strategy, but of the implementation too – which saves valuable resources. An industry we specialise in are capital goods, but thanks to our first-hand experience across multiple industries, you can rely on our consulting expertise in a variety of fields.

Service Design

Good service design turns touchpoints into points of passion. It not only forms the basis for the successful development of new products and services, but is also the route to success when it comes to making existing things better.

Designing for everyone involved means considering the macro- and micro-level aspects that play into users’ interactions with the product or service. The primary focus is on maximising convenience and tearing down barriers – which makes it possible to approach the creation of ideas in a very targeted manner to exploit their full potential.

Software Development

Our journey does not have to end with the finished designs. Our project management team is experienced in software development projects, meaning that we can code your website, app or software in cooperation with our long-term software development partner.

This saves you effort and resources as digital product design and its development are taken care of by the same company. We also provide several other benefits such as agile development processes and in-house testing & quality assurance, as well as covering the whole process from user stories to update management.

CASE STUDY

bekum control 8.0 interface close-up

BEKUM CONTROL 8.0

The best user interface designs don’t just look good: They enable intuitive and efficient operation, increased production as well as optimal work processes and safety.

View case study
ENGEL injection moulding machine sketch
ENGEL product design

World market leader – the ultimate success! Such a big title wants to be earned. The PESCHKE product design team took on the challenge to overcome the design hurdles and helped ENGEL achieve exactly that.

View case study
Case study ZEISS Tempar
ZEISS TEMPAR interface

Intuitive software interface design and marketing concept for ZEISS TEMPAR: The comprehensive and reliable monitoring system for measuring rooms.

View case study
Arrow prev
Arrow prev

Our clients choose us for a reason:

Because we choose them. Choosing means committing.
Going all-in. Delivering.

We believe in our clients’ vision and know one thing for certain: The only route to our success is to make our clients successful too.

What we do

WHAT OUR CLIENTS SAY

They have a very deep knowledge and understanding of how to set up a vision for the future. They offer solutions on how to break it down, how to set up an ecosystem, and how to connect products. They also have a deep technical understanding of marketing, and they create great designs when it comes to UI and product catalogues. Their full service is what makes PESCHKE great.

ZEISS logo white | weiß
Magnus Schepers, Project Manager

Our customers confirm that the design and UX are great. Meanwhile, the PESCHKE team is highly flexible as they grow with us and our developers. Overall, we’ve had a great collaboration.

Dlouhy logo white | weiß
Martin Dlouhy, CEO

We’re very happy with the quality of PESCHKE’s work and their feedback. They’re very responsive and helpful. They’re always focused on finding a solution that meets the requirements for manufacturing, but that is also satisfying for us from a design point of view.

UpNano logo white | weiß
Denise Mandt, Founder

Communication was very easy and fast. The entire team is motivated and helpful. Their fast responsiveness, eye for detail and patience for contradicting requirements is impressive.

TTTech logo white | weiß
Elias Sheety, Project Manager

PESCHKE was focused on fulfilling our objectives. Dedicated to meeting expectations, they produced functional and well-designed deliverables. Upon applying the design to the machinery, we noted an additional improvement regarding ease of use. Accommodating and responsive, the PESCHKE team was receptive to feedback and quickly implemented our idea in the designs.

Florian Mosgöller, Manager
Arrow prev
Arrow prev

    Direct contact
    Mail: office@peschke.at
    Tel: 01/4707922
    Contact form
    First & last name:
    e-mail:
    Message:

    We look forward to hearing from you!

    Many thanks for your message!

    Your message has successfully arrived in our inbox. We are thrilled about your interest and will contact you shortly to discuss your project ideas.

    party popper
    Back to top Arrow