Der webbasierte, digitale Assistent ‚Guided Repair‘ unterstützt Kunden von Vaillant und Saunier Duval im Falle eines zu geringen Wasserdrucks im Boiler. Konkret: bei der Wiederbefüllung des Boilers mit Wasser.
Bisher konnte dieser Zustand nur im Zuge einer Störungsbehebung vom werksseitigen Kundendienst behoben werden. Das verursachte für beide Seiten Aufwand und Kosten – und das, obwohl dieser Einsatz gar nicht zwingend notwendig war. Für das Nachfüllen des Boilers sind nämlich nur wenige Klicks am Display erforderlich.
Unser digitaler Assistent führt Kunden Schritt für Schritt durch den Nachfüll-Prozess. So kann das Nachfüllen problemlos und ohne Zusatzkosten selbst erledigt werden.
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
UX/UI Design
Digitale Transformation & Strategieberatung
Software & Smart Product Development
Dauer: 4 Wochen
Team: 1 Web-Entwicklerin, 1 UX/UI Designerin, 1 QA Engineer, 1 Projektmanagerin