ZEISS Integration Series bietet Standard- und individualisierbare KMG Lösungen im Bereich Beladung, Automatisierung und Operating für eine optimierte und effiziente Qualitätssicherung. Die von uns konzipierte Marketingkampagne positioniert das Portfolio der ZEISS Integration Series als Enabler, welcher sich nahtlos in bestehende Prozesse einfügt – sich integriert. Basierend darauf wurden Key Facts und Vorteile herausgearbeitet, um künftig klar und stringent zu kommunizieren.
Eine essenzielle Anforderung, welche es im ersten Schritt zu erfüllen galt, bestand darin, ZEISS Integration Series im ZEISS Produkt-Universum zu platzieren, das Portfolio zu strukturieren und Standardprodukte klar von individuellen Lösungen abzugrenzen. So konnten wir ein klares Bild der Möglichkeiten schaffen, welche ZEISS Lösungen bieten – sowohl für standardisierte Prozesse als auch für komplexe, individuelle Aufgabenstellungen sowie für vollautomatisierte Qualitätssicherungszellen.
Anschließend realisierte unser Team zahlreiche Marketing Assets für die Kampagne. Diese reichen von einem neuen Produktkatalog und 3D Renderings über das Kampagnenvideo bis hin zur neuen Landingpage auf der Corporate Website. Zusätzlich entwickelten wir den ROI Calculator – ein Berechnungstool, das als Webfeature in die Landingpage eingebettet, und welches durch die Gegenüberstellung von Investment und Outcome den ROI und den Impact verschiedenster KMG Lösungen greifbar macht.