Hochpräzise Werkzeuge sind die Voraussetzung für qualitativ hochwertige Spritzgießteile. Dementsprechend aufwendig gestaltet sich der Korrektur-Prozess, sprich der Weg hin zum fertigen Werkzeug. Mit der Software ZEISS Reverse Engineering werden in diesem Prozess mindestens 50% der Iterationsschleifen gespart und es kann somit schneller in die Produktion gestartet werden. Basierend auf einem 3D Scan vom fertigen Spritzgussteil schlägt die Software automatisch Korrekturen am Werkzeug vor. Diese Vorteile galt es in einer Kommunikationskampagne zu vermitteln.
Gemeinsam mit dem Kunden wurde die Strategie für die Kommunikationskampagne entwickelt, welche sich konsequent am User und an den Vorteilen des Software-Produkts orientiert. Anschließend erfolgte die Umsetzung in visuelle Elemente, allem voran das neue Key Visual, aber auch einer Landingpage für die Corporate Website, 3D Animationen und diversen Print-Assets. Ein Schulungskonzept für ZEISS Reverse Engineering samt einer Serie an Tutorial Videos waren ebenfalls Teil des Projekts und unterstützen das Projektteam bei ZEISS zusätzlich bei der internen und externen Kommunikation.
Gelauncht wurde das neue Konzept mit großem Erfolg auf der Control in Stuttgart, der größten Messe der Branche.